Wir sind das Jobcenter Wilhelmshaven.
Wohnen Sie in Wilhelmshaven? Dann helfen wir Ihnen!
Was machen wir für Sie?
Wir helfen Ihnen dabei:
1. Arbeit finden
- Wir suchen mit Ihnen nach einer Arbeits-Stelle.
- Wir schauen, welche Arbeit gut zu Ihnen passt.
- Wir helfen Ihnen, sich richtig zu bewerben.
- Wir können sagen, wo Sie neue Dinge lernen können.
Das nennt man Weiter-Bildung.
2. Geld bekommen (Bürger-Geld)
- Haben Sie keine Arbeit oder zu wenig Geld?
- Dann können Sie bei uns Bürger-Geld beantragen.
- Wir prüfen, ob Sie dieses Geld bekommen können.
Wo und wann finden Sie uns?
Unsere Adresse:
Schillerstraße 37
26382 Wilhelmshaven
Unsere Sprech-Zeiten (ohne Termin):
Sie können uns zu diesen Zeiten besuchen. Auch wenn Sie keinen Termin haben.
| Tag | Uhrzeit |
|---|---|
| Montag | 08:00 – 11:30 |
| Mittwoch | 08:00 – 11:30 |
| Freitag | 08:00 – 11:30 |
Hier finden Sie unsere „Erklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache“.




